Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Anika Ziegler

Feelgood-Managerin, Mentorin,

Coach & Psychotherapeutin

 

 

 

 

 

 

Ich vermittle Menschen, Unternehmen und Großkonzernen weltweit den stattfindenden Wertewandel in der Arbeitswelt und erarbeite mit ihnen neue Strukturen – damit wir alle mit Freude, Motivation und Sinnhaftigkeit noch mehr Erfolg haben.

Ich liebe, was ich tue. Ich inspiriere und begeistere mit meiner Leistung. Ich lebe und teile Vertrauen, Wertschätzung und Freude.

Meine "Big Five for Life":

  • Den „Wertewandel“ in die Welt tragen. Positive Zusammenarbeit mit Menschen und Unternehmen weltweit.
  • Meine Kinder zu glücklichen und lebensfähigen Menschen machen.
  • Reisen und dabei die schönsten Orte der Welt entdecken. Das, was die Schönheit ausmacht, weiter verbreiten um zu inspirieren.
  • Artgerecht leben. Selbstachtung und eigene Wertschätzung.
  • Oft an einer langen Tafel mit vielen unterschiedlichen Menschen sitzen, slowfood leben und sich austauschen.

 

Ich habe ein Faible für Inseln. Eine meiner Lieblingsinseln ist Mauritius - "die Insel der Freundlichkeit".

 

 

geb. 1973 in Braunschweig

3 Kinder (* 1993, 2005 und 2008) - Nicht alle Mädchen sind aus Zucker. Manche sind aus Abenteuern, dunkler Schokolade, Intelligenz, Schimpfwörtern und Mut.

 

 

 

 

 

 

Studium & Ausbildung zur Psychotherapeutin, 2003 Eröffnung einer eigenen Praxis

seit 2003 Seminarreisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Weiterbildungen zur Entspannungstherapeutin, Reittherapeutin und Therapeutin für tiergestützte Therapie

 

2011 - 2013 Weiterbildungen Agrarmanagement I - III, Landwirtschaftliche Familienberatung

2013 Ausbildung zur Wellnesstherapeutin

seit Anfang 2014 im "Gutshaus Neuendorf" (bis 2018) und Inhaberin der "Insel-Seminare"

seit 2017 auch Coaching und Therapie in Berlin (Therapie-Coaching-Ziegler)

seit 2018 Feelgood-Management für Tourismusbetriebe und Mentorin für (angehende) Auszubildende und StudentInnen

 

eigenständig durchgeführte Zertifizierungen für "Gutshaus Neuendorf":

Klassifizierung DTV (3* / 4*) 2015

Qualitätsmanagement Familienurlaub Mecklenburg-Vorpommern (Tourismusverband M-V) 2015

eco-Hotels certified (bestes Ergebnis aller Hotels) 2015

Klassifizierung DTV (3* / 4* / 5*) 2018

Qualitätsmanagement Familienurlaub Mecklenburg-Vorpommern (Tourismusverband M-V) 2018

bett+bike-Zertifizierung (ADFC) 2018

 

Foto (& Styling!): Siggi Koch - StyleHouse. Danke!