Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Hier geht es weiter... Mit der nie erwarteten Woche 9... Irgendwie haben wir alle uns dieses Frühjahr ganz anders vorgestellt und inzwischen sehen wir Licht am Ende des Tunnels...

Neu hier? Dieses ist ein kostenloses Angebot für die Teilnehmer*innen des Usedom-Projektes, die größtenteils zwischen 11 und 27 Jahren sind.

Als Bildungsprojekt sind die "daily-Coaching-Aufgaben" der Beitrag in dieser strukturlosen, verunsichernden, frustrierenden und manchmal hoffnungslosen Zeit. Dank der zahlreichen Rückmeldungen der Teilnehmer*innen wissen wir, dass das Angebot rege genutzt wird. Deshalb werden wir dieses daily coaching-Angebot noch einige Zeit fortführen. Inzwischen haben sich dadurch auch drei größere Aktionen entwickelt.

Als gemeinnütziges Bildungsprojekt bietet Das Usedom-Projekt jungen Menschen kostenlose Seminare zu Themen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Wir merken es wohl gerade endlich einmal alle - es gibt nichts Wichtigeres als den sozialen Zusammenhalt...

Wer mag, kann gern mitmachen und sich Gedanken zu den Fragen und Aufgaben machen - die übrigens aus den Seminaren seit Oktober 2018 stammen. #mehrwertfüralle

Die Fragen und Aufgaben sind tw. auch eingeflossen in ein Projekt des #WirVsVirusHackathon der Bundesregierung vom 20. bis zum 22. März 2020, für das ich als Mentorin (und dann auch als Mitglied des Auswahlgremiums) dabei sein durfte.

Derzeit entsteht zur Projekt-Arbeit seit Mitte März 2020 - daily coaching, Kriseninterventionsgespräche, gemeinsame soziale und ökologische Aktionen wie z.B. eine Sachspendensammlung für die Obdachlosenhilfe - eine Dokumentation. Bestandteil sind auch die persönlichen statements der Projektteilnehmer*innen zur Krise.

In Arbeit ist außerdem eine Buchausgabe.

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 57, 11.05.2020

 

Was ist Dein Traum, was ist die Realität und welchen ersten kleinen Schritt gehst Du heute, um die Entfernung zu verringern?

 

(aus dem Seminar "Die eigene Motivation.")
So viel "Aktivität" wie heute war bei uns lange nicht . Heute machen wir nicht nur kleine Schritte... Danke  an alle MitMACHER in ihren homeoffices! #wirsindeinteam

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #nachhaltigkeit #seminar #mentoring #jetzterstrecht #generationz #spirit #spass #ungewohntezeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 58, 12.05.2020

 

Du kannst 80% (gute) Ergebnisse erzielen, wenn Du 20% (effektiv) investierst (das ist das Pareto-Prinzip).

Wenn Du 20% einer Sprache beherrschst, kannst Du in 80% aller Situationen in dieser Sprache sprechen, hören, verstehen, schreiben...
80% aller Kalorien nimmst Du mit 20% Deiner Nahrung auf. Wenn Du abnehmen möchtest, brauchst Du die nur wegzulassen...
Nur 20% aller News haben wirklich einen Informationswert - wie viel Zeit verbringst Du wirklich mit der vermeintlich sinnvollen Aufnahme wichtiger Neuigkeiten...?

 

Wo wendest Du heute das Pareto-Prinzip an?

 

(aus unserem Seminar "Lernstrategien, Methoden gegen Prüfungsängste, Konzentration". - Alles Gute weiterhin unseren Abiturientinnen !)

#querdenkenhilft #mitMACHEN #thinkpositive #gemeinsam #nachhaltigkeit #seminar #mentoring #sozial #ökologisch #generationz #effizienz

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 59, 13.05.2020

 

"Stell Dir vor, die Zukunft wird wunderbar und Du bist schuld."

Woran - in naher oder ferner Zukunft - möchtest Du "schuld" sein? Wie machst Du die Zukunft wunderbar?

(Das könnte eine Grübelfrage sein - oder eine mit einer Spontan-Antwort.)

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #nachhaltigkeit #seminar #mentoring #jetzterstrecht #generationz #wirsindeinteam #aufgehts

@lenja.hintze DANKE  fürs Foto!

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 60, 14.05.2020

 

Wenn Du Dir Dein Leben als blauen Himmel vorstellst - wie viel Prozent sind gerade mit "Problemwolken" bedeckt...? 

 

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #thinkpositive #gemeinsam #nachhaltigkeit #seminar #mentoring #sozial #ökologisch #generationz #meerestiefhimmelweitsommerhell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 61, 15.05.2020

 

Völlig losgelöst von jeglicher Realität und allen (Un-)Möglichkeiten (deshalb "querdenken"): was wäre Dein absoluter Traumjob?

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #nachhaltigkeit #seminar #mentoring #jetzterstrecht #generationz #wirsindeinteam #träumenisterlaubt #immer #unddannMACHEN

 

 

DANKE  für die Inspiration gestern auf der Ahlbecker Promenade.

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 62, 16.05.2020

 

"Chancen gehen nie verloren. Die man selbst versäumt, nutzen andere."

Welche Chance nutzt Du heute...?

 

(aus dem Seminar "Lebensträume, Lebensgestaltung, Lebensziele")

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 63, 17.05.2020

 

WAS BRAUCHST DU ZUM LEBEN...?

 

 

 

 

 

#querdenkenhilft #nachhaltigkeit #mentoring #jetzterstrecht #generationz #wirsindeinteam #LEBEN #LACHEN #LIEBEN #ATMEN

 

 

 

Hier geht es weiter: https://www.insel-seminare.de/aktuell-querdenkenhilft/querdenkenhilft-woche-10/

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?