Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Hier geht es weiter... Woche 10 wird für die Usedom-Projekt-Teilnehmer*innen spannend. Von "daily coaching", das uns in den vergangenen 63 Tagen aufrecht gehalten hat, wandelt sich unsere Projektarbeit wieder ein wenig und wir richten unser Hauptaugenmerk auf das große Ereignis, das uns bald bevorsteht. Aufbruchstimmung, Vorfreude, getreu unserem Motto "gemeinsam Großes erschaffen". #jetzterstrecht

Für Neulinge: daily coaching ist ein kostenloses Angebot für die Usedom-Projektteilnehmer*innen, die größtenteils zwischen 11 und 27 Jahren sind.

Als Bildungsprojekt sind unsere "daily-Coaching-Aufgaben" unser Beitrag in dieser strukturlosen, verunsichernden, frustrierenden und manchmal hoffnungslosen Zeit. Dank der zahlreichen Rückmeldungen unserer Teilnehmer*innen wissen wir, dass das Angebot rege genutzt wird. Inzwischen haben sich dadurch auch drei größere Aktionen entwickelt. Da wir auch von Menschen, die keine Projektteilnehmer*innen sind, immer wieder tolle Rückmeldungen erhalten, werden wir dieses daily coaching-Angebot noch einige Zeit fortführen.

Als gemeinnütziges Bildungsprojekt bietet Das Usedom-Projekt jungen Menschen kostenlose Seminare zu Themen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Es gibt nichts Wichtigeres als den sozialen Zusammenhalt und den (gemeinsamen) Blick auf unser Umfeld und unsere Umwelt.

Wer mag, kann gern mitmachen und sich Gedanken zu unseren Fragen und Aufgaben machen - die übrigens oft aus den Seminaren seit Oktober 2018 stammen. #mehrwertfüralle

Die Fragen und Aufgaben sind tw. auch eingeflossen in ein Projekt des #WirVsVirusHackathon der Bundesregierung vom 20. bis zum 22. März 2020, für das ich als Mentorin (und dann auch als Mitglied des Auswahlgremiums) dabei sein durfte.

Derzeit entsteht zur Projekt-Arbeit seit Mitte März 2020 - daily coaching, Kriseninterventionsgespräche, gemeinsame soziale und ökologische Aktionen wie z.B. eine Sachspendensammlung für die Obdachlosenhilfe - eine Dokumentation. Bestandteil sind auch die persönlichen statements der Projektteilnehmer*innen zur Krise.

In Arbeit ist außerdem eine Buchausgabe.

Hier  

daily-Coaching-Aufgabe No. 64, 18.05.2020

 

Wem sagst Du heute etwas Liebes oder wem machst Du heute ein Kompliment...?

 

(vielen Dank an Eny für die Frühstücksinspiration )

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #thinkpositive #gemeinsam #nachhaltigkeit #seminar #sozial #ökologisch #generationz #bekind 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 65, 19.05.2020

 

Was bedeutet der Sommer für Dich - und worauf freust Du Dich?

 

 

 

 

#querdenkenhilft #mitMACHEN #thinkpositive #wirsindeinteam #nachhaltigkeit #seminar #sozial #ökologisch #generationz #sommerlich #vorfreudig

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 66, 20.05.2020

"Versuchen wir´s. Nur dann ist es möglich."

Welcher Leitsatz begleitet Dein Leben?

Diese Frage ist keinem bestimmten Seminar entnommen. Das Usedom-Projekt hat mehrere solcher Leitsätze, die den Grundgedanken deutlich machen: "Es geht nicht um mich, es geht um die anderen - stellt euch den Spirit in der Welt vor, wenn alle so denken würden." Oder: "Macht es mit Leidenschaft." Diese Leitsätze haben uns auch durch den 2. Projektzeitraum getragen, der nun bald mit einem großen gemeinsamen Erlebnis enden wird. #mitMACHEN #vollervorfreude

#thinkpositive #wirsindeinteam #nachhaltigkeit #seminar #sozial #ökologisch #generationz #baldistessoweit #klimatage2020

 Foto: Sebastian Vetter

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 67, 21.05.2020

 

Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?
(Wir bereuen immer nur das, was wir nicht getan haben.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 68, 22.05.2020

 

 

 

Deine Emotionen kannst Du steuern, indem Du Dich auf die jeweils nächste Ebene begibst.

Wo stehst Du gerade...? Wie kommst Du auf die nächste Ebene ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 69, 23.05.2020

 

und wieder ein besonderer Tag für uns - große Abschlussbesprechung für die "Klimatage 2020 - soziale und ökologische Aktionen"! Dazu heute passend:

MACHEN ist MUT und LACHEN!
Was MACHST Du momentan - mutig und lachend?

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 70, 24.05.2020

 

Jeder Tag hält ein kleines Wunder für Dich bereit. Achte heute einmal darauf...

 

 

 

 

#mitMACHEN #wirsindeinteam #nachhaltigkeit #seminar #sozial #ökologisch #generationz #klimatage2020 #jedentageinwunder

Foto: Lenja Lovisa Hintze

 

Hier geht es weiter: https://www.insel-seminare.de/aktuell-querdenkenhilft/querdenkenhilft-woche-11/

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?